Standort DB0QF

DB0QFA QRT

DB0QFA ist Geschichte !

Nach mehr als 28 Jahren ist DB0QFA QRT.

Trotz mehreren Versuchen DB0QFA interessanter zu machen z.b. mit modernen Betriebsarten wie MFSK, DominoEX,  Olivia und natürlich auch RTTY bis 300 Baud, Mailboxbetrieb und Infosystem  war das Interesse an dem System gleich Null. In der Umstellungsphase wurde bei allen Texten sowie bei allen automatischen Aussendungen um eine Bestätigungen des Empfangs usw. gebeten. Es ist in der langen Zeit lediglich eine Bestätigung empfangen worden.  Auch bei der Durchsicht der Logeinträge von DB0QFA  ergab es sich das nur ein User  sporadisch mal etwas abgerufen hatte.  Ich habe mich daher dazu entschlossen die Lizenzurkunde für DB0QFA bei der Bundesnetzagentur zurück zu geben und auf einen weiteren Betrieb zu verzichten. Damit geht  die letzte in Deutschland betriebene RTTY Mailbox nach 28 Jahren QRT.